Alles Kunst 2020

Alles Kunst

Die inklusiven Projekte der Siftung werden auch im Jahr 2020 fortgesetzt. Nicht selbstverständlich unter den Bedingungen die die Pandemie diktiert. Die Auszeit am Bostalsee wurde wieder von Schüler*Innen und und Teilnehmer*Innen der Lebenshilfe St. Wendel wahrgenommen. Im Dozententeam erstmals dabei- Norman Liebold. Er sprang zum zweiten Workshopwochenende für den erkrankten Kursleiter Christoph M Frisch ein.

Die Pandemie schlug nach den Kurswochenenden richtig zu. In Folge konnte es in diesem Jahr keine Präsentation geben. Die traditionelle Herbstausstellung musste leider ausfallen.

001-Kurs-1WE-enna

Enna mit ihrem "Kopf" Acrylfarbe auf synthetischem Gewebe

002-Kurs-2WE-mia

Mia startet gleich ein neues Projekt

003-Kurs-2WE-mia

Mia bei der Arbeit

008-20-
Mia's Arbeit - Acryl auf synthetischem Gewebe

004-Kurs-2WE-minta
Minta mit ihrer farbenfrohen Arbeit

005-20-

Finale. Am Ende jedes Kurswochenendes steht ein gemeinsamer Rückblick. Und die Teilnehmer*Innen entscheiden was sie in die gemeinsame Ausstellung geben.

005-Kurs-2WE-johanna

Johanna macht ...

006-20-J-Paliot

... in Kohle.

003-Kurs-20-2-We
Jens bei seiner Fleissarbeit

CMF2763
Freddy in Superheropose

CMF2764
Enna beim Entwerfen

CMF2786

Zu jedem Workshopwochenende gehört es, dass mann Samstag und Sonntag gemeinsam ist. Das "Kunst + Kulturcafé" des Kunstzentrums ist dabei ein kompetenter Partner. Geschmeckt hat es allen.

CMF2838

Gemeinschaftsfoto am Sonntag zum Abschluss des zweiten Kurswochenendes.